Home
Praxisphilosophie
Geschichte
News
Diagnostik
Therapie
Anti Ageing
Links
Literatur
Medizin heute
Medien
Kosten
Kontakt
Impressum
Anfahrt
Tipps
Download
       


Krankheit ist nicht nur einzugrenzen in kranke oder betroffene Organe, sie ist vielmehr Ausdruck einer ganzheitlich zu betrachtenden Disharmonie zwischen Körper, Geist und Seele. Daher wird in meiner Praxis der ganze Mensch in die Therapie mit  einbezogen.

    Die Heilkunde des Heilpraktikers orientiert sich in erster Linie an der Natur selbst. Die direkte, sowohl meditative als auch wissenschaftlich - analytische Betrachtung natürlicher Regel- und Funktionskreise sowie die Anwendung des daraus gewonnenen Wissens zur Heilung ist sein Spezialgebiet und erfordert eine gründliche Schulung sowie persönliche Entwicklung. Für dogmatische und einseitige Therapieverfahren ist da kein Platz. Aus der Vielzahl an Möglichkeiten bemühen wir uns, für jeden Patienten die optimale Therapiestrategie zu entwickeln, denn jeder Mensch ist so einzigartig und individuell wie sein Fingerabdruck.

     Vor jeder Therapie steht immer eine gründliche Diagnostik. Wir setzen auf altbewährte  hinweisdiagnostische Verfahren die wir mit modernen klinischen Diagnostikverfahren kombinieren. Dabei verlasse ich mich nicht auf die einmal ausgesprochenen Diagnosen anderer Diagnostiker, da sich diese häufig genug als falsch  herausgestellt  haben. Es ist mir ein großes Anliegen, meinen Patienten ein Gefühl von Wohlwollen und Geborgenheit zu vermitteln, und so dem Begriff  „Therapie“ eine  besondere  Note zu verleihen.

Bei meinen therapeutischen Angeboten handelt es sich ausschließlich um Therapien die nebenwirkungsfrei sind. Ich halte wenig davon ein Problem zu lösen in dem gleichzeitig neue Probleme geschafft werden. Medikamente die nur Symptome unterdrücken oder verwischen, lehne ich daher ab. Unsere Heilmaßnahmen sollen stets der Beseitigung von Krankheitsursachen dienen.

    Alle Therapien und Heilverfahren werden von mir seit vielen Jahren angewendet und sind bestens in ihrer Wirkung erprobt. Dies gilt auch für unsere Verfahren die der kosmetischen Behandlung zuzuordnen sind, wie Chirurgie mit Radiowellen und der Unterspritzung von Falten mit Hyaluron.

"...so wagt der Weise nur eines nicht: wider der Natur zu zwingen!" (Lao Tse)



 
   
   
   
Top